Ihre Hochzeitslocation bei München
Zauberhaft Heitraten im Stangl - mit einer Extraportion Liebe
Sie haben den Anlass, wir den richtigen Platz dafür
Unser Gutsgasthof Stangl bietet Ihnen einen stilvollen, ganz persönlichen Rahmen für den schönsten Tag Ihres Lebens:Mit besonderen Locations und kulinarische Köstlichkeiten aus der fein interpretierten bayerischen Küche. Ob romantisch zu zweit oder zusammen mit all Ihren Herzensmenschen – bei uns finden Sie den richtigen Platz zum Feiern, Lachen und Genießen. Ungezwungen, herzlich und von Anfang bis Ende liebevoll von uns begleitet.
Unsere detailverliebte Dekoration, der unbeschwerte, aufmerksame Service und die stimmungsvolle Atmosphäre sorgen dafür, dass Ihr Tag unvergesslich wird. Denn wer eine Sinfonie spielen möchte, braucht ein Orchester, das im richtigen Moment den richtigen Ton trifft. Bei uns wird jeder Moment feinfühlig inszeniert – mit Stil, Geschmack und Gefühl. So wird Ihre Hochzeit ein Fest für alle Sinne: zum Spüren, Hören, Riechen, Schmecken – und zum Erinnern.
Schon beim Ankommen spüren Sie, was den Stangl so besonders macht:
ein ehrliches Lächeln, das Willkommen heißt, ein Tisch, der einlädt, und eine Küche, die mehr kann als satt machen – sie verbindet.
Denn wenn sich das Herz öffnet und Neues beginnen darf, dann entsteht Magie. Und genau die feiern wir mit Ihnen.

Liebes Brautpaar – wie schön, dass Sie sich trauen!
Und noch schöner, wenn wir den Rahmen liefern dürfen.
Es freut uns sehr, dass unser Haus zu Ihren Favoriten zählt. Wir begleiten Sie schon bei der Planung auf dem Weg zu Ihrem großen Tag mit viel Erfahrung, echter Leidenschaft und einem besonderen Gespür für die kleinen Details.
Freuen Sie sich auf ein stilvolles Ambiente, herzliche Gastgeber und eine Hochzeitsfeier, die so individuell ist wie Ihre Liebe.
Unsere Hochzeitsmappe
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen, Antworten auf Ihre ersten Fragen – und Inspirationen für Ihre Planung.
Aber besser noch, Sie lernen uns persönlich kennen:
Besuchen Sie uns, erkunden Sie die romantische Lage unseres Hauses, kosten Sie die feinen Künste unserer Küche und erleben Sie die herzliche Atmosphäre, die den Stangl so besonders macht. Unser eingespieltes Team freut sich darauf, Sie zu empfangen – aufmerksam, freundlich und mit echter Begeisterung für Feste mit Herz.
Für alle Details und Ihre individuellen Wünsche nehmen wir uns gerne Zeit:
Vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Gesprächstermin mit unserem Veranstaltungsteam – und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Traumhochzeit gestalten.

Freie Trauung
Im Rosengarten, umgeben vom Duft blühender Rosen und lauschigen Obstbäumen, finden Sie den perfekten Ort für Ihre freie Trauung.
Ein Ort, an dem Liebe Wurzeln schlägt.
Schauen Sie sich um – vielleicht entdecken Sie schon Ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz
Raummiete
Sollten Sie eine Stube ohne Menü buchen oder die Mindestpersonenzahl nicht erreichen, behalten wir uns vor, eine Raummiete zu berechnen.
Menü- und Personenzahlen
Veranstaltungen 15 bis 40 Personen:
- Einheitliche Vorspeise und Dessert
- Zwei Hauptgänge zur Wahl (mit detaillierter Vorab-Abfrage)
Veranstaltungen über 40 Personen:
- Einheitliche Vorspeise und Dessert
- Zwei bis drei Hauptgänge (Fleisch/Fisch/Vegetarisch) zur Wahl; Detaillierte Vorab-Abfrage
Veranstaltungen unter 15 Personen:
- Einheitliche Vorspeise, Hauptgang und Dessert
- Vegetarische Option vor Ort nach Empfehlung
- À la carte auf Anfrage möglich
Dekoration & Service
- Gedeckpreis: € 4,80 pro Person (Dekoration in Wunschfarben)
- Individuelle Gestaltung & Dekoration: Preis auf Anfrage
Mitgebrachte Speisen & Getränke
- Tellergeld für mitgebrachte Kuchen: € 4,50 pro Person
- Korkgeld: Wein € 28, Champagner € 40, Spirituosen € 80
Verlängerungen & Nachtzuschläge
- Nachtzuschlag ab 24:00 Uhr: € 50 pro Servicemitarbeiter p. St.
- Nachtzuschlag ab 2:00 Uhr: € 60 pro Servicemitarbeiter p. St.
- Maximale Veranstaltungsdauer: 12 Stunden
Musik & Ausklang
- Gartensaal / Sommerhaus:
Musikende: 02:00 Uhr; Gäste-Ausklang: bis 02:30 Uhr - Irmis Tonstube:
Musikende: 02:00 Uhr; Gäste-Ausklang: bis 02:30 Uhr - Weitere Veranstaltungsräume:
Musikende: 24:00 Uhr; Gäste-Ausklang: bis 01:00 Uhr
Hotelzimmer – Mindestabnahme bei Veranstaltungen mit Musik
- Sommerhaus: 5 Zimmer
- Remise, Gartensaal & Sommerhaus: 10 Zimmer
IHRE ANSPRECHPARTNER


Jörg Renner
& Ann Kathleen Hörl
Telefon +49 89 90501358
Vielleicht interessiert Sie auch: