Private Feiern im Hotel Gutsgasthof Stangl

Tauchen Sie ein in die Geschichte unseres Hauses.

Wir, die Familie Stangl, blicken auf eine über 450-jährige Familiengeschichte zurück. Doch erst im Jahr 1827 wurde das Anwesen in Neufarn übernommen, das heute in der 6. Generation bewirtschaftet wird. Es hat sich einiges getan in den letzten 190 Jahren. Und das ist auch gut so. Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ihre Privatfeier im Raum München

Wenn man es so will, ist der Gutsgasthof Stangl eine historische Zeitreise. Jede Generation hat ihr Erbe hinterlassen. Es ist wohl eine Ironie des Schicksals, dass heute die allgemeine Rückbesinnung auf die regionale, ehrliche Küche und das Zelebrieren traditioneller Werte für den Stammgast des Gutsgasthofs Stangl nichts Besonderes ist. Er kennt es nicht anders.

Ihre Privatfeier im Raum München

Unsere Philosophie - Tradition weiterdenken

Ihre Privatfeier im Raum München

Für alle wesentlichen Veränderungen muss man sich seiner Vergangenheit, seiner Herkunft und seinen Wurzeln bewusst sein. Nur so kann man Tradition weiterdenken, neue Wege einschlagen, mit der Zeit gehen und auch mal gegen den Strom ankommen.

Wir versuchen die bayrische Wirtshauskultur zu leben, zu bewahren und weiterzuentwickeln. Wobei wir uns stets auf Grundwerte reduzieren, um daraus neue Ideen abzuleiten. Das Gefühl von Zuhause sein, ankommen und genießen, wird dabei immer die Maxime sein.

Gerade in Zeiten, wo unsere Reisen immer ferner, die Autos immer schneller, die Straßen voller und die Uhren wichtiger werden, gewinnt das Ankommen und Verweilen an Bedeutung. Das Wort „Zuhause“ in seiner ganzen Bedeutungshaftigkeit, das Wort „Gastlichkeit“ in seiner Tragweite, das sind Werte, welche - einstmals selbstverständlich - heutzutage jedoch seltener geworden sind.

Wenn man sie findet, lohnt es sich, dieses allumfassende Gefühl der Vertrautheit in seiner ganzen Sinnlichkeit in der Gunst des Augenblicks zu genießen.

Hereinspaziert und Sie werden diese Augenblicke finden...

 

 

HOTEL-GUTSGASTHOF STANGL
Bärbel Fauth-Stangl & Ludwig Fauth

Münchener Straße 1   
85646 Neufarn/Vaterstetten
Fon +49 89 90501-0
Fax +49 89 90501-363